10.04.2010

Ankunft Ararat


Detail, Arche Noah
Dauerausstellung Archehof Gut Falkenhain, Kinderhotel
In der Bibel, dem Alten Testament, im Buch Genesis, Kapitel 5 bis 9 EU wird von der Arche Noah berichtet.
"Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel und führte ein göttliches Leben zu seinen Zeiten... Aber die Erde war verderbt vor Gottes Augen... da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen ... ich will eine Sintflut mit Wasser kommen lassen auf Erden... Aber mit dir will ich einen Bund aufrichten... mache dir einen Kasten von Goferholz..." Das sagt die Bibel im ersten Buch Mose.
Noah baute mit seinen Söhnen ein Schiff und rettete seine aus 8 Personen bestehende Familie, zu der seine Ehefrau seine Söhne Sem, Ham und Jafet nebst eigenen Ehefrauen gehörten. Noah rettete in der Arche aber vor allem auch viele Tierpaare. Wie man hier sehen kann verlassen die Tiere bereits die Arche am Berg Ararat. Der Ararat liegt heute auf türkischem Gebiet.

Keine Kommentare: